Löwenzahn - Folge 22 - Bei Wind und Wetter - Thema Wind

[postlink]http://kinder.video4me.net/2012/02/lowenzahn-folge-22-bei-wind-und-wetter.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=tpiQ7cDMqeAendofvid
[playlist][/playlist]
[nextlink][/nextlink]
[starttext]Gegen Wind anzulaufen, anzufahren mit dem Fahrrad oder sich nur dagegenzustemmen, kostet eine Menge Anstrengung. Das merkt Peter auf seinem Weg zum Segelhafen. Denn der Wind hat viel Kraft, die man für sich nutzen kann oder sich wenigstens ihr anpassen. Das machen zum Beispiel die Segler, und wenn Peters Segelkünste auch eher mager sind, so hat er doch das Prinzip begriffen. Er kann jetzt sehr windschnittig Rad fahren, er weiß, wie eine Windmühle arbeitet, und er baut ein Windrad, das den Seglern mächtig imponiert.[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post ( automatisch bei Ende weiter)
Startseite