Löwenzahn - Folge 31 - Peter kämpft mit den Holzwürmern - Thema Holz

[postlink]http://kinder.video4me.net/2012/04/lowenzahn-folge-31-peter-kampft-mit-den.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=f-CdLc99n7Mendofvid
[playlist][/playlist]
[nextlink][/nextlink]
[starttext]Im Bauwagen knackt und knistert es - es hört sich an, als ob er bald auseinander bricht. Peter macht sich Sorgen und untersucht die Holzwände Bei genauem Hinsehen stellt er fest: In der Wand wohnt eine große Holzwurmfamilie. Zahlreiche Gänge und Löcher haben die schon in die Bauwagenwand gefressen! Peter bleibt nur eines übrig: Die Bauwagenwand muss komplett ausgewechselt werden - neues Holz muss her! Peter macht sich gleich auf den Weg zu einem Schreiner. Doch so einfach wie Peter sich das vorgestellt hat, ist die Holzbeschaffung gar nicht. Gutes Holz ist sehr teuer. Und auch im Wald kann sich Peter nicht einfach mit Holz bedienen. Erst beim Tischler findet er, was er sucht. Auf seinen Wegen begegnet er einem wandernden Gesellen, von dem er viel über das Holzhandwerk erfährt.[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post ( automatisch bei Ende weiter)
Startseite