Löwenzahn - Folge 32 - Mit Nadel und Faden - Thema Kleidung

[postlink]http://kinder.video4me.net/2012/04/lowenzahn-folge-32-mit-nadel-und-faden.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=PmkbPEEzWLIendofvid
[playlist][/playlist]
[nextlink][/nextlink]
[starttext]Für Peter ist ein Brief gekommen. Es ist die Einladung zur Silberhochzeit seiner Tante Elly. Aber was steht da unten links auf der Karte? "U.A.w.g."? Was bedeutet das? Ach ja, das heißt doch: "Um Anzug wird gebeten!" Natürlich, zu einem Fest geht man in festlicher Kleidung. Weil Peter aber noch keinen Anzug hat, näht er sich eine schwarze Latzhose. Dabei stößt er auf eine Menge ungeahnter Probleme. Von einer Schneiderin erfährt er viel über Kleiderherstellung und Mode. Aber die Überraschung für Peter kommt erst, als er bei Tante Elly eintrifft...[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post ( automatisch bei Ende weiter)
Startseite