Es war einmal Entdecker und Erfinder - Folge 08 - Die Medizin

[postlink]http://kinder.video4me.net/2012/05/es-war-einmal-entdecker-und-erfinder_25.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=MpLftwi6BTcendofvid
[playlist][/playlist]
[nextlink][/nextlink]
[starttext]Wenn wir heute Kopfschmerzen haben, nehmen wir meist eine Tablette. Doch in früheren Zeiten - so berichtet Maestro - war die Beseitigung von heftigen Kopfschmerzen eine größere Sache. Man öffnete den Schädel des Patienten, weil man glaubte, kleine, darin eingeschlossene Tierchen würden die Beschwerden verursachen. Und schon erleben wir die Entwicklung der Medizin mit. Ausgehend von den Chinesen, den Babyloniern und den Ägyptern kommen wir zu den Griechen. Es war Hippokrates, der sich als einer der ersten intensiv und wissenschaftlich mit Krankheiten und deren Behandlung beschäftigte...[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post ( automatisch bei Ende weiter)
Startseite