Es war einmal Entdecker und Erfinder - Folge 10 - Newton

[postlink]http://kinder.video4me.net/2012/05/es-war-einmal-entdecker-und-erfinder_27.html[/postlink]http://www.youtube.com/watch?v=Wb203yP67Nkendofvid
[playlist][/playlist]
[nextlink][/nextlink]
[starttext]Maestro beginnt mit seiner Erzählung und erklärt, daß Astronauten im Weltall nur möglich geworden sind, dank der genialen Entdeckungen und Berechnungen eines gewissen Isaac Netwon. Als kleiner Junge hütete Isaac die Schafe seines Vaters. Doch schon in diesen jungen Jahren zeigte sich sein großes Erfindertalent. Er entwickelte verschiedene Maschinen, erfand Wasseruhren und baute ausgeklügelte Drachen. Auf dem väterlichen Bauernhof entwickelte er seine Theorie von der Berechnung des Lichts, und als dann eines Tages ein Apfel von einem Baum auf seinen Kopf fiel, fiel Newton ein, wie das Gravitationsgesetz lauten müßte...[endtext]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuerer Post Älterer Post ( automatisch bei Ende weiter)
Startseite